Single Blog Title

This is a single blog caption
24
Aug

ÖVP Wien

„Unsere Verfassungs- und Grundsatzauffassung sowie unsere Wirtschaftspolitik orientieren sich am liberalen Verständnis einer offenen Gesellschaft. Wir stehen für eine Politik, die Rahmenbedingungen schafft, innerhalb derer sich der Einzelne entscheidet, wie er lebt.

Die Freiheit ist für die Stadtbürger von heute das Maß der Dinge – und seit jeher das bestimmende urbane Lebensgefühl. Unsere Politik schützt und erschließt den Bürgerinnen und Bürgern Freiräume. Zur Lösung von Konflikten soll ein klares und verlässliches Ordnungssystem die Rahmenbedingungen schaffen. Dieses Ordnungssystem ist verbindlich einzuhalten.

Wir definieren uns als „christdemokratische“ Partei. Dies ist so zu verstehen, dass das Christentum den Impuls für Menschenbild und Wertesystem der Partei gibt, wir gleichzeitig aber offen gegenüber allen sind, die sich aus anderen Gründen zu diesen Werten bekennen.

Nach unserer Meinung kommt es vor allem darauf an, dass jeder Bürger die für uns alle verbindlichen kulturellen Grundlagen und die Grundlagen unserer gesellschaftlichen und politischen Ordnung anerkennt.“

oevp-wien.at