Vienna Business Week: 1.200 Besucher am ersten Tag!

30
Sep

Vienna Business Week: 1.200 Besucher am ersten Tag!

Mit 1.200 Besuchern am 1. Tag startete die Vienna Business Week mit vollem Erfolg. Doch das war erst der Anfang, denn: Von heute bis Sonntag folgen weitere 100 Business-Events in ganz Wien!

Die offizielle Eröffnung der Vienna Business Week fand am Montag um 10.00 Uhr in der Ovalhalle im Wiener Museumsquartier statt. Begrüßt wurden die Gäste von Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Petra Gregorits („Frau in der Wirtschaft“) und Thomas Mauer von BrewAge, als Vertreter der Wiener Unternehmerschaft mit einleitenden Worten und einer Diskussion über die Potentiale des Wirtschaftsstandorts Wien.

Ganz nach dem Motto „Let’s talk about Business“ folgten im Anschluss Paneldiskussionen, Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen: Business Angels, Startups, Gründungen, Digitalisierung, Ideengenerierung, Diversity u.v.m. Die zahlreichen Besucher konnten aus dem Tagesprogramm die Module frei wählen und gestalteten ihren Tag sehr interaktiv, sammelten neue Inputs und knüpften beim abschließenden Networking neue Kontakte.

Doch jetzt geht es erst richtig los: noch bis Sonntag folgen über 100 weitere Business-Events in ganz Wien zu den unterschiedlichsten Themen. Workshops, Vorträge, Diskussionen und vieles mehr können alle Interessenten in dieser Woche besuchen und die Wiener Wirtschaft kennenlernen.

Das gesamte Programm findet man online unter viennabusinessweek.at/programm

Pressefotos zur Veranstaltung finden Sie hier: bit.ly/1MXt0my
Die Pressemappe mit allen weiteren Infos gibt es hier: bit.ly/1Kc81GB

P.S. Wir möchten mit Ihnen auch eines der schönsten Komplimente teilen, die uns heute per E-Mail erreichten:

„Liebes Bummedia Team! Ich GRATULIERE und sage DANKE! Sie haben eine tolle Eröffnung und einen spannenden ersten Tag der Vienna Business Week mit großem Erfolg gemeistert! Noch war alles in Vorbereitung, der rote Teppich im Ausrollen heute Morgen, als ich um 09:30 als eine der Ersten schon ganz neugierig im MQ war … und Sie haben dieses neue Format für die Wiener Wirtschaft bombastisch gestartet – ich bin schon sehr gespannt auf die vielen Impulse und hoffe, dass dies das erste von vielen erfolgreichen Vienna Business Week Jahren wird!“ – Dr. Kasia Greco, Business Coach