Beratungstag für MigrantInnen: Tipps für einen erfolgreichen Weg in den Arbeitsmarkt

01 Okt 2015
15:00 - 19:00
2., Talent Flow Co-Working Space, Weintraubengasse 22

Beratungstag für MigrantInnen: Tipps für einen erfolgreichen Weg in den Arbeitsmarkt

Willst du wissen wie wir als Migrantinnen unsere Traumberufe gefunden haben?  In einer Stadt in der jährlich 20.000 mehr Menschen kommen bedeutet das gleichzeitig, dass die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt mitsteigt. Wie kann ich mich von den anderen abheben? Was ist der Weg? Soll ich ein Unternehmen gründen oder soll ich weiter in den Beruf bleiben der mich unglücklich macht jedoch mir die Sicherheit bringt, die ich brauche? Wann ist es richtig ein Unternehmen zu gründen? Was brauche ich dafür? Wie kann ich meine Berufsziele als Migrantin erfolgreich erreichen? Wer sind die richtigen Ansprechstellen? Wie kann ich gründen, wenn ich noch nie einen Business Plan erstellt habe? Wie funktioniert das alles? Und noch weitere Fragen? Wir wollen helfen! Wir, Andra und Iulia, sind 2 Rumäninnen, die in Wien seit 10, bzw 6 Jahren leben. Wir haben Younited Cultures gegründet, ein Unternehmen das sich zum Ziel setzt, das positive Image der MigrantInnen in Österreich hervorzuheben. Wir erzählen ihre Erfolgsgeschichten über Schals, die in die Gesellschaft getragen werden. Unsere Vision ist, eine Welt zu schaffen in der der Migrationshintergrund als Chance und nicht als Hindernis gesehen wird. Eine Welt in der MigrantInnen dafür gesehen werden was sie sind: wertvolle Menschen mit großem Potential für jedes Unternehmen. Studien belegen, dass Diskriminierung beim Namen beginnt. Wir wollen das ändern und laut für das positive Image der Menschen mit Migrationshintergrund schreien. Du weißt nicht was der richtige Weg für dich ist? Wir helfen dir dabei mit unseren Erfahrungen, sowohl beim Gründen als auch mit Tipps & Tricks wie man zum richtigen Job kommt. Beratung auch auf Englisch möglich.

www.younitedcultures.eu