ECN Founders Talk #2/2015

30 Sep 2015
18:30 - 20:00
2., Welthandelsplatz 1

ECN Founders Talk #2/2015

Panel Talk mit Unternehmensgründern

Eine gute Idee allein ist noch lange kein Erfolgsgarant. Auf dem Weg zur erfolgreichen Unternehmensgründung gilt es einige Herausforderungen zu meistern. Ist es ratsam, schon während oder direkt nach dem Studium den Weg der Selbständigkeit zu wählen? Oder empfiehlt es sich, erste Erfahrungen in einem bestehenden Unternehmen zu sammeln? Gründung alleine oder im Team? Wie wichtig ist ein Businessplan und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für JungunternehmerInnen?

Der ECN Founders Talk bietet die Möglichkeit, aus erster Hand zu erfahren, was unternehmerisches Handeln in der Praxis bedeutet und sich über die Karriereoption „Gründung“ zu informieren. Entrepreneure sprechen über ihre Motivation, unternehmerisch tätig zu sein, teilen ihre Gründungserfahrungen und geben Tipps zum Umgang mit unternehmerischen Erfolgen und Rückschlägen. Gerade aus solchen Erfahrungen können JungunternehmerInnen und solche, die es werden möchten, viel lernen. Im Anschluss an den offiziellen Teil lädt das ECN-Team zu einem informellen Gedankenaustausch bei Snacks und Erfrischungen mit den Entrepreneuren.

www.ecnetwork.at

 

Anmeldung